Nachts

Ich kann nicht schlafen, zuviele Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Am Sonntag holen wir Muki ab, daß er bei uns bleibt. Sonntag schon, das ist nicht mehr lang. Bis dahin muß noch einiges organisiert werden. Ich frage mich, ob ich das alles schaffe mit der Erziehung des Hundes. Ob ich überhaupt das Spazierengehen hinkriege mit ihm. Ich habe plötzlich soviele Selbstzweifel.

Das Treffen heute bei uns zuhause ist gut gelaufen. Die Katze hat zwar einen Buckel gemacht, aber besonders ängstlich schien sie nicht zu sein und Muki interessierte sich kaum für sie. Sie sind sich aus dem Weg gegangen und damit war der Keks gegessen. Später saß die Katze entspannt auf der Anrichte in der Nähe des Hundes und keinen hat es gejuckt, das war toll.

Der Spaziergang war ein Erlebnis für mich. Es ist uglaublich, auf wieviel man achten muß. Jogger, Fahrradfahrer, Menschen mit anderen Hunden…..und jedes Mal bellte er, das müssen wir ihm noch abgewöhnen. Aber zuviel gebellt hat er eigentlich nicht.

Jetzt noch eine rauchen und dann der zweite Versuch zu schlafen….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar