Warten

Jetzt sind es nur noch zwei Tage, bis Muki kommt. Währenddessen ist alles andere natürlich weitergegangen, wie Chor und Klavierunterricht, aber das ist alles im Moment nicht so interessant, wie der Ankunftstermin. Ich hoffe, ich kriege alles auf die Kette, denn ich habe zwischendurch noch viele Arzttermine, bei denen ich dann mindestens zwei Stunden weg bin und ich kann nicht dafür garantieren, daß meine Mutter immer im Haus ist. Dann wird er schon früh alleine gelassen werden, und das wollte ich eigentlich erst schrittweise mit ihm üben, was nicht gehen wird. Wir werden sehen. Vielleicht ist meine Mutter ja doch zuhause. Oder wir regeln das so, daß sie zuhause ist.

Hundebettchen, Spielzeug, Näpfe und Leckerlis sind schon eingekauft. Bei der Pflegefamilie durfte er ziemlich viel, z. B. auch im Bett schlafen, was ich ihm erst einmal abgewöhnen muß. Das wird nicht einfach. Dann bin ich gespannt auf die ersten Spaziergänge, wann und in welchen Situationen er bellt, andere Hunde verschreckt oder passierende Leute. Das ist auch ein Punkt, an dem gearbeitet werden muß. Ich kann es kaum abwarten, ich will mit ihm raus, ich will gucken, wie er in verschiedenen Situationen reagiert, ich will mit ihm spielen und toben im Garten, all das…..wird schon früh genug kommen. Ich habe es heute noch einmal genossen, richtig lange auszuschlafen, denn in den nächsten fünfzehn Jahren werde ich das nicht mehr können. Muki soll zwar ans späte rausgehen gewöhnt sein und nur zweimal am Tag, aber ich will nichts riskieren am Anfang. Ich gehe lieber dreimal am Tag und lieber etwas früher, damit er wenigstens schonmal in den Garten kann, falls er nötig muß.

Die Haftpflichtversicherung des Hauses wird nun auf den Hund erweitert, da warten wir noch auf das Senden des neuen Vertrages,  Hundeschule ist auch schon ausgesucht, da werde ich heute erst einmal anrufen und fragen, ob sie sich mit Mudis auskennen, Sachkundenachweis habe ich mit null Fehlern bestanden und das muß ich nun nur noch zum Ordnungsamt schicken, dann sind alle Formalitäten durch. Jetzt fehlt nur noch der Hund. Es ist eine Organisation, als handle es sich um ein Kind. Schon seltsam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar