Dritter Tag

Jetzt sind es erst drei Tage und es ist soviel passiert, daß es mir vorkommt wie drei Wochen. Er reagiert schon auf „Ab“ und „Aus“ und „Hier“ und „Bleib“ lernt er gerade. Es ist gruselig, wie schnell er lernt. „Ab“ habe ich zweimal wiederholt, dann hatte er es drin. Unglaublich. Ich habe einen intelligenten Hund.

Frei gelaufen ist er heute auch schon, viel früher, als ich es eigentlich vorhatte, aber er hat an der Leine gelitten wie ein Hund und kommt auch meistens, wenn ich ihn rufe, also habe ich es riskiert. Mit anderen Hunden kam er prima zurecht, kein Verbellen, gar nix. Er benimmt sich für seine drei Tage hier sein recht vorbildlich.

Morgens zum Wecken kommt er in mein Bett und leckt mir die Arme ❤ das ist so süß, ich bin richtig zerflossen. Und konnte ihn auch nicht wegschicken. Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach aufgestanden bin, da ist er dann direkt hinterher und hat das Bett verlassen. Wenn er alleine sich ins Bett legt, sage ich „ab“ und er geht runter, das klappt schon ganz gut.

Wenn ich gehe, wartet er brav und freut sich einen Ast, wenn ich wiederkomme. Das hat bisher auch keine Probleme bereitet. Ich kann eigentlich nur erzählen, was alles gut läuft im Moment. Meine Tante wollte eigentlich kommen, aber sie hat leider einen Hund mit Durchfall zuhause sitzen, so daß sie erst zum Tierarzt muß und heute nicht kommen kann.

Ich werde heute die Gelegenheit nutzen, ebenfalls zum Tierarzt zu gehen, damit die Frau ihn mal gesund und munter kennenlernt, mit seinem Fell und allen anderen Sachen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar