Klinik oder nicht Klinik?

Ich habe die Station der Klinik angerufen und sie meinten, die Aufnahme könne noch so anderthalb Monate dauern. Wird also nix mit einer schnellen Aufnahme, und ich muß umplanen. Die Tatsache, daß ich jetzt die kommenden Wochen statt Tage auf den Anruf warten muß, führt dazu, daß ich meinen Sommerurlaub und einen Besuch aus München absagen muß, was ich sehr schade finde.

Das Problem an der Sache ist – wenn ich in anderthalb Monaten noch stabil bin, brauche ich auch keine Klinik mehr. Ich muß jetzt warten, was passiert und wenn ich psychotisch werde, muß ich nochmal hin. Aber ich bin extra vorher gegangen, weil ich in einer psychotischen Phase keine Krankheitseinsicht mehr habe. Letztendlich läuft es darauf hinaus, daß ich erst einmal psychotisch werden muß, um aufgenommen zu werden, und das finde ich scheiße.

Letzte Nacht habe ich unruhig geschlafen, aber immerhin habe ich geschlafen, das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Im Grunde begrüße ich eine Psychose, weil ich dann wieder gute, intensive Gefühle habe und Eingebungen, die sehr kreativ sind und eine Hochstimmung, die mit wenig zu vergleichen ist aus dem normalen Leben. Ich war glücklich in meiner Psychose, und erfüllt. Deshalb ist es umso schwerer, die Tabletten regelmäßig zu nehmen, die das alles bis auf den Stumpf abtöten. So gründlich abtöten, daß ich nichts mehr fühlen kann.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar