Also doch Klinik

ich wurde ein zweites Mal angerufen und mir wurde gesagt, daß ich übermorgen aufgenommen werden kann. Also noch einmal Planung überdenken, aber ich freue mich, daß es nun doch geklappt hat, bevor etwas passiert.

Ich war schon auf einem ungesunden Weg, hatte die Tabletten abgesetzt (die ich jetzt wieder nehme nach einer Moralpredigt von Freunden), habe mich anderweitig ausgetobt, was ich sonst auch nicht mache und all das, was mich zu der Annahme führt, daß es sich um eine hypomanische Phase handelt. Vielleicht sagen die mir in der Klinik aber einfach nur, daß ich wunderbar eingestellt bin und mich über die Entwicklung freuen soll. Das wäre natürlich toll. Irgendwie glaube ich aber nicht daran.

Vor zwei Jahren hatte ich schonmal so eine Phase, in der ich plötzlich von heute auf morgen normalen Antrieb hatte, wieder etwas gefühlt habe, lust auf Interaktionen mit anderen hatte und das hat drei Monate angehalten, dann ist es wieder verschwunden.

Vielleicht ist es dieses Mal ähnlich, dann müssen meine Tabletten nicht umgestellt werden. Ich werde auf jeden Fall mit den Ärzten darüber reden. Mir ist zu Anfang, bevor ich meinen Wunsch äußerte stationär aufgenommen zu werden, die Tagesklinik angeboten worden, und vielleicht schicken die mich dort wieder hin, wenn sich herausstellt, daß ich in keiner Krise bin. Das ist wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar